Zauber der Stille

Faszinierendes Salzkammergut

Die Magie des AugenblicksDas Salzkammergut hat eine besondere Anziehungskraft. Ist man einmal diesem Sog verfallen, dann lässt er einen nicht mehr los. Viele Menschen besuchen diese Region, um von ihrer beispiellosen Energie zu profitieren, in hektischen Zeiten Ruhe und Entspannung zu finden und sich an der bezaubernden Natur zu erfreuen.

Eine unvergleichliche Fotoreise vom Fuschlsee, Mondsee, Attersee, Wolfgangsee, Traunsee und Hallstätter See in allen vier Jahreszeiten, unterschiedlichen Witterungsverhältnissen und bei wechselndem Licht. Das Besondere, das sich auch im Nebensächlichen verbergen kann. Zudem kommen in diesem Bildband Schauspieler, Künstler, Sportlergrößen sowie Einheimische mit ihren Gedanken zum Salzkammergut zu Wort. Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an Österreichs faszinierende Seenlandschaft.

Patricia Thurner
Zauber der Stille
Faszinierendes Salzkammergut

ALPGOLD Berchtesgaden / www.alpgold.de 196 Seiten

19,5 x 25,9 cm, Hardcover

EUR 25,-

ISBN 978-3-942431-15-6




 

Die Magie des Augenblicks

Salzkammergut

Die Magie des AugenblicksIn vielen alltäglichen Momenten haben wir das Gefühl, keine Zeit zu haben, unsere Tage sind von morgens bis abends ausgefüllt mit Dingen, die getan werden müssen. Alles soll sofort erledigt werden und jede freie Minute wird verplant. Denn je rastloser die Zeiten, je schneller die digitale Kommunikation und je größer der Druck, allzeit erreichbar zu sein, umso bedeutsamer wird der Wunsch, das alles einmal hinter sich zu lassen und einfach nur abzuschalten. Zeit zum Denken und Reflektieren, Ruhe, um neue Ideen und Perspektiven entwickeln zu können, statt ständig den Erwartungen und Anforderungen des Alltagslebens ausgeliefert zu sein.

Was ist so faszinierend daran, Stunde um Stunde einen See, schaukelnde Boote oder das Spiel der Farben des Wassers von Türkis bis Dunkelgrün, von Dunkelblau bis Schwarz, zu beobachten? Es ist einerseits die Stille, die mich an diesen Plätzen wieder runterkommen lässt und es ist gleichzeitig ein Energieschub, so als gäbe es nichts Wichtigeres, Großartigeres und Bedeutenderes, als hier zu sitzen und aufs Wasser zu schauen. Ich erlebe positive Gefühle wie Dankbarkeit oder Freude, Sorgen und Ängste werden relativiert und in die richtige Perspektive gerückt. Die intensive Vollkommenheit der Natur wirkt wie eine inspirierende Quelle der Kraft.

Um diese kostbaren Augenblicke festzuhalten, entstanden an sechs verschiedenen Seen im Salzkammergut Momentaufnahmen, zufällige Schnappschüsse, intuitiv eingefangen zu verschiedenen Tageszeiten und unterschiedlichsten Witterungsverhältnissen. Vom strahlenden Sonnenschein über düstere graue Wolken, bis hin zu geheimnisvollen Nebellandschaften. All diese Facetten ziehen sich durch den gesamten Bildband. Die Kamera war sozusagen mein „Sprachrohr“, mit der ich meine persönlichen Eindrücke – vollkommen unbeeinflusst - gestaltet und verarbeitet habe. Diese Bilder erzählen Geschichten und transportieren Stimmungen, die sich in den jeweiligen Texten miteinander verknüpfen.

Mit dem „Blick durch die Linse“ hat sich für mich sogar Belangloses in etwas Überraschendes, Interessantes, Faszinierendes verwandelt … Willkommen in Reich der Magie!

 

Erscheinungsdatum des Bildbandes: 30. Juni 2016

Bestellung: Bildband - Die Magie des Augenblicks

Patricia Thurner
Die Magie des Augenblicks
Salzkammergut

192 Seiten
19,5 cm x 25,9 cm
Hardcover
Preis € 25,00
ISBN 978-3-200-04614-6











Enter security code:
 Security code
Hiermit erkläre ich mich mit den AGB einverstanden.